eurodesk
eurodesk führt verschiedene Projekte durch, die mit Jugendinformation und -beteiligung zu tun haben. Jedes Jahr organisieren wir eine Flaggschiff-Kampagne namens "Time to Move" in ganz Europa. Ziel ist es, die Arbeit unserer lokalen Multiplikatoren hervorzuheben und das Bewusstsein junger Menschen für Möglichkeiten, die Welt zu erleben, zu schärfen. eurodesk arbeitet Hand in Hand mit der Europäischen Kommission an zwei Projekten:
- Das Europäische Jugendportal: eine mehrsprachige Plattform mit allem, was man als junger Europäer wissen muss
- Die Europäische Jugendwoche: eine Kampagne, die alle zwei Jahre stattfindet, um das Bewusstsein für ein europäisches Schlüsselthema für junge Menschen zu erhöhen.
Vorraussetzungen
Voraussetzungen
Alle jungen Personen können dieses Angebot in Anspruch nehmen.
Termine
Termine
Dieses Angebot findet in regelmäßigen Abständen statt.
Zielgruppe
Zielgruppe
Dieses Angebot richtet sich an junge Leute die mehr über Europa lernen wollen.
Voraussetzungen
Termine
Zielgruppe
Alle jungen Personen können dieses Angebot in Anspruch nehmen.
Dieses Angebot findet in regelmäßigen Abständen statt.
Dieses Angebot richtet sich an junge Leute die mehr über Europa lernen wollen.

Veranstalter
eurodesk glaubt daran, dass Informationen der Schlüssel sind, um das Potenzial der neuen Generationen zu erschließen. Eurodesk arbeitet mit über 1600 Jugendinformationsstellen in 36 Ländern, die junge Menschen über Mobilitätsmöglichkeiten informieren und sie ermutigen, aktive Bürger zu werden.